Questions & Answers

Wie kann ich in der Show Page im Output Routing den MIDI Channel eines Instruments im Player ändern?

+1 vote
26 views
asked May 13 in Studio One 5 by christopherrudolph (130 points)
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die Frage hier noch nicht aufgetaucht ist, allerdings habe ich weder hier, noch in anderen Foren etwas dazu gefunden. Ich habe im Show Mode in Studio One 5 mehrere Instrumente angelegt und möchte diese nun mit einem Player / Virtuellen Instrument anwählen und innerhalb eines Songs die Sounds / Plugins wechseln. An sich funktioniert das durch das Anlegen von Patches ja sehr gut und man kann für jeden Song Part ein anderes Instrument anwählen. Beim Anlegen eines neuen Instruments gibt es die Möglichkeit, ein bereits bestehendes Instrument anzusteuern und hier auch verschiedene MIDI-Channels auszuwählen. Diese Möglichkeit gibt es dann aber leider nicht mehr, wenn ich innerhalb des Players andere Instrumente anwählen möchte. Muss ich daher jedes Mal, wenn ich zu Channel 2-16 eines Instruments routen möchte eine neues Virtuelles Instrument anlegen? Das macht es leider sehr unübersichtlich und ich fänd es sehr praktisch, wenn man innerhalb eines Players alle Instrumente mit allen 16 MIDI Channels auswählen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen, ob es nur an mir liegt oder gibt es diese Möglichkeit im Show Mode tatsächlich nicht?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Chris

Please log in or register to answer this question.

...